Volkswagen: Realistischer Wert der Aktie

0
22

Volkswagen war vergangene Woche zwischenzeitlich der wertvollste Konzern der Welt. Am 28 Oktober wurde ein Spitzenwert von 1005,01 Euro je Aktie bezahlt. Der fundamental viel zu hohe Wert stürzte am darauf folgenden Tag auf gut die Hälfte ab.

Seit dem hält sich der Wert um die 400 Euro je Aktie. Doch auch dieser Wert ist fundamental noch mehr als doppelt zu hoch. Erst bei 185 Euro hat die Volkswagen-Aktie einen realistischen und fundamental begründeten Wert erreicht.

- Advertisement -
growney: Einfach. Erfolgreich. Anlegen.
- Advertisement -
970x250
Vorheriger ArtikelDramatische Korrektur bei Daimler
Nächster ArtikelAuftrag für Airbus über 4 Flugzeuge
Florian kommt aus Niedersachsen und beschäftigt sich seit rund 10 Jahren intensiv mit der Börse. In seiner Anfangszeit reizten ihn eher spekulative Wertpapiere, mit den Jahren wurde das Interesse an soliden Dividendentitel immer größer. Florian betreibt schon seit mehr als 10 Jahre erfolgreich unterschiedliche Finanz- und Wirtschaftsportale und interessiert sich für Immobilien als Geldanlage.