Keine Rettung für die Hypo Real Estate?

0
22

Nach dem gestern das erste, 35 Milliarden Euro schwere Rettungspaket, für die Hypo Real Estate geplatzt ist, ringen jetzt Bundesregierung und Finanzbranche um die Rettung des am Abgrund stehenden Immobilienfinanzierers.

Laut Presseberichten sei der Mittelbedarf der Bank sehr viel höher als von der Hypo Real Estate selbst angegeben. Der Bedarf soll sich auf bis zu 50 Mrd. Euro belaufen und bis Ende 2009 sogar auf bis zu 100 Mrd. Euro. Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigte sich fest entschlossen, die Zukunft des angeschlagenen DAX-Konzerns zu sichern. Sollte das nicht gelingen droht dem gesamten Finanzsystem der Kollaps. Die HRE-Krise zeigt damit wieder deutlich wie akut die Finanzkrise auch bei uns in Deutschland ist.

- Advertisement -
growney: Einfach. Erfolgreich. Anlegen.
- Advertisement -
970x250
Vorheriger ArtikelDie Finanzkrise weitet sich immer mehr aus
Nächster ArtikelDie Finanzkrise lässt die Börsen einstürzen
Florian kommt aus Niedersachsen und beschäftigt sich seit rund 10 Jahren intensiv mit der Börse. In seiner Anfangszeit reizten ihn eher spekulative Wertpapiere, mit den Jahren wurde das Interesse an soliden Dividendentitel immer größer. Florian betreibt schon seit mehr als 10 Jahre erfolgreich unterschiedliche Finanz- und Wirtschaftsportale und interessiert sich für Immobilien als Geldanlage.