Solar-Aktien aus China

0
10

China ist ein aufstrebendes Wirtschaftswunder das auch nicht vor der Solar-Branche halt macht. Die chinesische Regierung möchte bis 2010 die gesamte Solar-Produktionskapazität deutlich steigern und China verfügt über zahlreiche Regionen mit hoher Sonneneinstrahlung.

Noch ist der Energie verbrauch in China recht niedrig, aber dies wird sich schon bald ändern. Dann stehen den chinesischen Solar-Werten ein mindestens vergleichbarer Boom bevor wie in Deutschland wobei sein Ausmaß ungleich größer ausfallen dürfte.

Bereits heute sind Solarzellen aus China bis zu 40 Prozent günstiger als vergleichbare Produkte aus dem Westen. Aber auch bei der Qualität müssen die Abnehmer kaum noch Abstriche machen. China richtet seine Produkte auf den Weltmarkt aus.

 

Interessante Aktien aus der China-Solar-Branche sind:

Suntech Power Holdings | ISIN: US86800C1045

Yingli Green Energy Holding | ISIN: US98584B1035

LDK Solar  | ISIN: US50183L1070

JA Solar | ISIN: US4660901079

Solarfun Power Holdings | ISIN: US83415U1088