Buy: Petaquilla Minerals – Für spekulative Anleger

1
13

Buy: Petaquilla Minerals |Start Kurs: 1,28 € |Zielkurs: 2,40 € |WKN: A0DKMR

Die Aktie ist derzeit stark unterbewertet. Bereits in diesem Monat will das Unternehmen mit der Goldförderung in seiner Goldmine in der panamaischen Provinz Coclé beginnen.

Im September solle dann die volle Produktionskapazität von 10.000 Unzen pro Tag erreicht sein. Anhand von Proben und mittlerweile recht zuverlässigen Hochrechnungen sind Goldressourcen von rund 1,4 Millionen  Unzen vorhanden. Bei einem aktuellen Goldpreis von rund 860 USD pro Unze könnte Petaquilla Minerals somit rund 100 Millionen USD pro Jahr umsetzen. Der Gewinn abzüglich aller Kosten dürfte mindestens 35 Millionen USD pro Jahr betragen.

Ein KGV von 5 ist total unangemessen, mindestens das doppelte wäre angebracht, denn Petaquilla Minerals besitze neben der Goldmine noch Anteile an einer großen Kupfermine, die in den nächsten Jahren mit der Produktion beginnen könnte, wodurch der Gewinn weiter stark steigen würde.

1 Kommentar

Comments are closed.