General Motors: Konkurs?

1
32

Das Unternehmen General Motors (GM) braucht eine Finanzspritze von 15 Milliarden Dollar, umgerechnet 9,5 Milliarden Euro, damit es die nächsten 2 Jahre überstehen kann. Aber auch eine Zahlungsunfähigkeit halten Experten für nicht unmöglich. Das Kursziel wurde von 28 Dolllar auf 7 Dollar gesenkt. Damit ist der ehemals größte Autobauer der Welt an der Börsen nur noch 3,6 Milliarden Euro wert.

1 Kommentar

  1. Wie können die denn Konkurs gehen? Ich meine, die haben doch ein Milliardenumsatz gehabt, war das nicht auch das größte Unternehmen weltweit? Ich kann mich da grau drann erinnern, mal so etwas gehört zu haben. Wo sind denn dann die ganzen Einnahmen des Unternehmens hin? Einfach so von heut auf Morgen eine Konkurs-Meldung rauszugeben, ist das überhaupt möglich? Man kann doch garnicht in so kurzer Zeit ein so großes Unternehmen in den Ruin treiben?!

    Jens

Comments are closed.