Buy: SAFT GROUPE – Die Zukunft der Elektroautos

0
46

Buy Saft Groupe S.A. | Start Kurs: 29,40 € | Zielkurs: 38,00 € | WKN: A0ER34

Das Unternehmen SAFT Group ist auf Akku-Technik spezialisiert, die für Elektroautos gebraucht wird. Der große Durchbruch mit den Elektroautos ist beim stetig steigenden Öl-Preis nur noch eine Frage der Zeit. Dazu kommt das, dass französische Unternehmen schon jetzt eine feste Größe im Batteriegeschäft ist.

- Advertisement -
growney: Einfach. Erfolgreich. Anlegen.

2007 lag der Umsatz bei 600 Millionen Euro, 10,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Vorstandsvorsitzende erwartet, nach den Zahlen vom 1.ten Quartal, für 2008 ein Umsatzwachstum von vier bis sechs Prozent. Mit einem KGV von 15 ist die Saft Group im Branchenvergleich auch noch ziemlich günstig bewertet. Alles in einem hat die Aktie gute Zukunfts-Chancen.

- Advertisement -
970x250
Vorheriger ArtikelSolar: Moderate Kürzung verspricht Kursanstieg
Nächster Artikel2 Solar-Unternehmen planen Börsengang
Florian kommt aus Niedersachsen und beschäftigt sich seit rund 10 Jahren intensiv mit der Börse. In seiner Anfangszeit reizten ihn eher spekulative Wertpapiere, mit den Jahren wurde das Interesse an soliden Dividendentitel immer größer. Florian betreibt schon seit mehr als 10 Jahre erfolgreich unterschiedliche Finanz- und Wirtschaftsportale und interessiert sich für Immobilien als Geldanlage.